Hallen-Vorbereitungsturnier der Jahrgänge 2005-2010

Mit einem großen Saisonvorbereitungsturnier ist die Hockejugend des THC Ahrensburg am letzten Oktoberwochenende in die kommende Hallensaison für die Jahrgänge 2005 – 2010 gestartet! Den Anfang machten die Mädchen und die Knaben D (2009/10) bereits am vergangenen Freitag und das Teilnehmerfeld konnte sich durchaus sehen lassen. Bei den Mädchen fanden 6 Mannschaften den Weg in die Schlossstadt, für die Spiele der Jungen konnten sogar 7 Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein gewonnen werden. In zwei pen aufgeteilt, wurden zunächst die Teilnehmer der Halbfinals ermittelt und anschließend die Platzierungen ausgespielt. Während bei den ersatzgeschwächten Knaben D trotz aufopfernden Kampfes nur der 8. Platz heraussprang, mussten sich die Mädchen lediglich im Halbfinale der Mannschaft aus Bergstedt geschlagen geben und konnten sich durch einen anschließenden Sieg im Platzierungsspiel gegen den UHC über einen tollen dritten Platz freuen.

Am Samstag und Sonntag fanden die Spiele der Altersklassen C – B statt. Bei toller Stimmung und lauten Anfeuerungen durch die anderen Teams des THC standen sowohl die Mädchen B als auch die Mädchen C nach 4 bzw. 6 Spielen als Siegerinnen des Turniers fest. Die Knaben C erkämpften sich nach 4 Spielen am Samstag und zwei Platzierungsspielen am Sonntag einen guten 3. Platz und die Knaben B beendeten das Vorbereitungsturnier bei gleichem Modus als 4. Ein besonderer Dank gilt zudem den jungen Schiedsrichtern des THC, die am Freitag von den Knaben C bzw. B und am Wochenende von den Altersklassen A bis JA gestellt wurden, den Eltern der THC-Hockeymannschaften, die an allen drei Tagen mit einem tollen Buffet für das leibliche Wohl aller Mannschaften sorgten, den Jugendtrainern sowie nicht zuletzt unseren tollen Gastmannschaften.